Montag, 13. Juli 2009

Windows Kaufzwang: Antwort von Media Markt


Ich frage mich nun ob ich die ekelhafte Buttermilch wirklich trinken muss. Eigentlich bin ich immer bemüht meine Versprechen auch einzuhalten. Aber Media Markt offensichtlich nicht.

Ich muss jedoch zugeben, dass eine Antwortmail prompt übermittlelt wurde. Um die eigentliche Frage jedoch schiffft Media Markt bequem herum.
"Sehr geehrter Herr Doe, vielen Dank für Ihre Anfrage und das darin bekundete Interesse für eines unserer Produkte. Jeder unserer Märkte ist eine eigenständige Gesellschaft und gestaltet sein Sortiment weitgehend selbst. Bitte richten Sie daher Ihre Anfrage an einen Media Markt in Ihrer Nähe. Ein Verzeichnis aller Märkte finden Sie im Internet unter www.mediamarkt.de. Gerne leiten wir Ihre Anfrage auch weiter. Hierfür benötigen wir jedoch den Namen Ihres Wohnortes bzw. der nächst größeren Stadt."

Man muss schon richtig stur sein, um nicht zu erkennen, dass ich keineswegs interesse an den Produkten von Media Markt hatte, sondern lediglich deren Verkaufspolitik kritisiert habe. Zwar wirbt Media Markt mit ihrem bekannten Slogan: "Ich bin doch nicht blöd." hofft aber inständig dass die Kunden sehr wohl so blöd sind und überteuerte Lizenzen für Programme erwerben, die Sie nicht unbedingt brauchen.

Ich habe übrigens in Berlin nicht eine Filliale gefunden, die mir die Freiheit gelassen hätte ein PC oder Laptop ohne Betriebssystem zu kaufen bzw. mir wenigstens ein alternatives Betriebssystem wie Ubuntu Gnu Linux angeboten hätte.

Von der angeblichen eigenständigen Gesellschaft der Märkte habe ich auch nur wenig mitbekommen. Jeder Media Markt sieht irgendwie gleich aus und in jedem Media Markt rennen die gleichen Idiotischen schlechtgeschulten Mitarbeiter herum, die mir auch nicht beantworten konnten, ob ich meine externe Festplatte mit einem ext3 statt mit ntfs formatieren kann und gerade noch soviel wissen haben um Kunden mit einer nichtssagenden Phrase abzuspeisen:

"Ohne Windows können sie doch gar nichts anderes auf ihren Rechner installieren."

Wenn jemand irgendwo in Deutschland ein PC oder Laptop bei Media Markt oder Saturn (für die es noch nicht wissen, dass es die selbe Sauce in einer anderen Werbeschachtel ist) finden, kann mir bitte mal ein Nachricht schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.