Donnerstag, 23. Juli 2009

Exaile 0.3.0a3 holt mit großen Schritten auf

Vor einiger Zeit habe ich angefangen, mich für das Exaile Projekt zu interesseieren. Mit der 3. alpha von Exaile kommt das Projekt dem Komfort von Amarok 1.4.x erstaunlich nahe. 

Ins Auge fällt sofort die verbesserte Bedienbarkeit und die Intelligente Steuerung der Playlisten. Weiterhin sieht man nun im Panel ein Statussymbol, welches darüber informiert, ob der Player Pausiert- oder angehlaten wurde oder gerade abspielt.

Ähnlich wie bei Amarok kann man den Player mittels einfacher Module erweitern. Da er in Python entwickelt wurde, ist es auch vergeleichsweise einfacher seine eigenen Extensions zu schreiben.

Die Quellen könen von http://exaile.org/ heruntergeladen werden. Fertige Pakete für Opensuse 11.x findet man in meinem Repo: http://download.opensuse.org/repositories/home:/l1zard/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.