Mittwoch, 22. Juli 2009

Harry Potter und der Schnarchblutprinz

Es ist eigentlich schon fast ein Wunder, dass ich im Kinosessel nicht eingeschalfen bin, so dass ich mich frage ob der eigentliche Grund warum Warner Bros den Film nicht schon wie geplant Anfang Dezember in die Kinos gebracht hat, nicht aus taktischen Gründen bestand um mehr Besucher ins Kino zu locken. Denn Vorfreude ist nicht nur die beste Freude, es ist auch ein guter Seller.

Nun gut das man aus dem letzten Film nicht soviel rausholen konnte, war irgendwie verständlich, denn das Buch hat ansich auch nicht mehr hergegeben.

Aber das man dann diesen Teil so versauen muss. Das Hauptthema-, Voldemords Vergangenheit,- geht in der langweilig erzählten Teenagerbeziehungsungskiste völlig unter. Szenen sind teilweise völlig Zusammenhangslos; wie ein Teppich der aus mehreren Fasern besteht, aber nie richtig fertig gewebt wurde; und vermögen es nicht trotz zusätzlicher Szenen, die im Buch nicht enthalten sind, eine Spannung aufzubauen.

Und irgendwie fehlt auch die musikalische Untermalung an der einen oder anderen Stelle. Ich bin sicher wir hätten noch ein Jahr länger warten können, wenn wir dafür einen vernüfntigen Film bekommen hätten. Klare Anti-Empfhelung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.