Montag, 22. März 2010

Feurige Kramkiste: Meine Firefox Addons

In letzter Zeit habe ich mal ein wenig in der Addon Kiste von Firefox gekramt. Ein paar davon haben es dann auch in die engere Auswahl geschafft. Und da es sich bei "ZeigdochmaldeinAddon" um eine neue Sportart der Firefox Fanboys zu handeln scheint, (Mist geoutet!) will ich hier mal die Addons kurz vorstellen,die es erstmal geschafft haben längere Zeit auf meinem Pcs zu erleben ohne gelöscht zu werden.

Adblock Plus:
Muss man das eigentlich noch erklären? Also alle die das noch nicht installiert haben, sollten das sofort nachholen. Es blockt effektiv Werbung, so dass das Browsen im Web wieder Spaß macht.

Better Privacy: Löscht so gennante Flashcookies nachdem beenden von Firefox.

BugMeNot: Zum Umgehen von Zwangsregistrierungen. Das Addon holt per Kontextmenu Zugangsdaten aus einer Datenbank.

Dictionary (EN/DE): Schnell mal ein Wort übersetzen.

Download in Tab: Öffnet das Downloadfenster in einem eigenen Tab wie man es von Opera her kennt.

DownThemAll: Mehrere Elemente mit einem Mausklick herunterladen, ohne dass einem der Finger abfault.

FEBE: Mit Febe kann ich mir meine Addons speichern, damit ich sie mir bei einem Update oder bei einer Neuinstallation nicht wieder zusammensuchen muss.

Firebug: Debuger für Websiten.

Fireclam: In Verbindung mit Clamav kann man heruntergeladene Objekte auf Viren überprüfen.

Flashblock: Zusätzlich zur Werbung werden nun auch die nervigen Flashfilmchen ausgeblendet. In Verbindung mit Adblock Plus unverzichtbar.

Flashgot: Zum herunterladen von Flashfilmen.

HideMenuBar: Damit schafft man sich noch ein wenig Platz im Browser indem man die Menüleiste verschwinden lässt. Sollte man die Menüleiste wieder brauchen kann man sie mit der Alt Taste wieder hervorholen.

Mouseless Browsing:
Das ist mein absolutes LieblingsAddon. Damit wird es nämlich mögliche sich ganz ohne Mouse durchs WWW zu hangeln. Nach der Installation sieht man neben den Links kleine Zahlen. Drückt man nun Strg + die Zahl wird der Link "angeklickt".

NoScript: Verhindert Cross Site Angriffe und blockt andere Scripte die sich in Webseiten eingebettet werden.

ReadItLater: Dieses Tool hat meine Bookmarks ersetzt mit einem einfachen Klick fügt man eine Website zu seiner Liste hinzu. Geht man Offline werden die Hinzugefügten Seiten heruntergeladen und lokal gespeichert. Braucht man den Bookmark nicht mehr, kann man ihn genauso einfach wieder entfernen.

Redirect Remover: Entfernt die Umleitung aus Links und Grafiken. ;)

ScribeFire: Ein Plugin mit dem ich meinen Blog verwalte. Eigentlich ist es ein Programm im Programm, mit dem sich das Bloggen wesentlich übersichtlicher und einfacher gestaltet.

Smart Stop/Reload: Verschmilzt den Start und den Reload Button.

Stealther: Ermöglicht das Anonyme Surfen auf Knopfdruck. Es werden keine Cookies mehr angenommen.

Work Offline: Ein Kleiner Schalter mit dem man zwischen Off und Onlinemodus wechseln kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.