Donnerstag, 15. April 2010

5 Dinge die ich bei Star Trek schon immer Unsinnig fand

1. Warum macht das Beamen am Ziel ein Geräusch?Ich habe jedenfalls noch nie Licht gesehen, was Geräusche macht.

2. Warum hört man im Weltraum immer wie die Raumschiffe explodieren? Wie genau breiten sich eigentlich Schallwellen im Weltraum aus?

3. Was soll eigentlich die komische Kopfplatte bei den Klingonen darstellen? Sind die mal gegen die Wand gerannt? Welche Funktion soll das denn haben? Welchen evolutionären Vorteil bringt so eine Stirnplatte?

4. Woher weiß der Computer so genau wann er gemeint ist. Warum zum Beispiel springt er bei Sätzen wie "Ich habe das Computer(log) überprüft nicht genauso mit einem Piepsen an." Wie bei "Computer Licht."

5. Warum ist es zeitlich kein Probelm quer durch den Alpha-Quadranten zu reisen? Braucht aber 70 Jahre um von einem Ende des Delta-Quadranten zum Anfang des Alpha-Quadranten zu gelangen. Das ist doch die selbe Strecke auf einer Spirale == Milchstraße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.