Dienstag, 19. Februar 2008

Lass uns Freunde bleiben oder wie Frauen Schluss machen

Es ist der 13. Februar irgendwann vor drei oder vier Jahren,- einen Tag vor Valentines Day. Und ich verfluche schon jetzt diesen dämlichen Amerikaner der sich diesen Tag ausgedacht hat, damit man wenigstens einen Tag im Jahr hat an dem man sich als frisch getrennter so richtig schlecht fühlen kann.
Die Blumen, die ich Ihr für Valentines gekauft habe, werden wohl die nächsten zwei Wochen einsam in einer Vase vertrocknen und die Packung Edelmarzipanpralinen wird entweder an irgendsoeine unliebsame Tante weiter verschenkt oder zusammen mit nem Kumpel bei Bier und Wodka, zwischen Spaghetti und ´nem sinnlosen brutalo Actionfilm verzehrt.
Ich sitze mit ihr in einer Bar, um uns herum laute Menschen, die singen herumschreien und tanzen. Sie sitzt mit gegenüber und versucht an mir vorbei und durch mich hindurch zu sehen,- erzählt mir die ganze Zeit etwas von es geht nicht mehr und die Beziehung ist eigentlich nicht erst jetzt zu Ende. Und wie lange all das gedauert. Die Entscheidung usw. Welche Beziehung eigentlich? Die letzten drei Monate bestand unsere Beziehung eigentlich nur darin, dass einer von uns ständig betrunken oder mit irgendwelchen anderen Substanzen zugedrönt war, während der Andere nicht da war. Frauen betrachten das aber dennoch als Beziehung, denn es hat irgendwas offizielles. Nachher werde ich mir gründlich einen Antrinken. Man: Wieviel es dazu noch zu sagen gibt zu diesem es geht nicht mehr. Läuft doch am Ende eh alles auf das Gleichehinaus.Ich sitze höre weg und trinke mein Bier und rauche. Bla keine Zukunft und
überhaupt im Bett klappt es auch nicht mehr. Na klar,- das musste ja jetzt auch noch kommen,
wenn Frauen meinen Sie hätten es nicht deutlich genug gesagt, kommen sie mit der
Nummer, dass es im Bett nicht mehr läuft. Damit kriegen Sie uns Männer. Dann haben Sie unsere volle Aufmerksamkeit. Dann hören wir zu. Jetzt wird Sie depressiv und sagt, Sie wolle gehen... Warum eigentlich? Sie hat doch Schluss gemacht, dann müsste der Einzige der das Recht dazu hätte Ich sein, oder.
Draußen verabschiedet Sie sich, fragt mich ob ich noch nächste Woche zu IhrerGeburtstas-
party komme und dann kommt der Satz von dem Du eigentlich nie glaubst dass er noch kommt. "Lass uns Freunde bleiben."
Also wirklich dazu fällt mir dann immer nichts mehr ein. Als ob nicht alles schon beschissen genug ist, muss dann auch noch sowas kommen.

T#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.