Montag, 11. Februar 2008

Die Ausleihbar und die Ausstellung von Ausweisen oder was mir neulich in der Bibliothek aufgefallen ist.

Genausogut könnte ich hier auch einen Aufruf von: Helft dem Verb!!! starten. Dass man dem Wort ausleihen ein bar anhängt ist an sich schon, wie jeder weiß der das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gelesen hat, ein Verbrechen an die deutsche Sprache. Aber dass man das Wort dann auch noch groß schreibt: Ausleihbar: lässt nur vermuten, dass der Verursacher ein wenig Durst hatte oder schon betrunken war, als ihm das Wort verleihbar nicht einfiel..

Was ich außerdem nicht wusste, ist dass es in der Bibliothek auch eine Ausstellung vonAusweisen gibt, die hat sogar laut Aushang bis 18 Uhr geöffnet. Wo sich diese nach abstrakter Kunst klingende ominöse Ausstellung jedoch befindet, habe ich bisher nicht herausfinden können. Obwohl ich doch eigentlich ein Freund von abstrakter Kunst bin. Das mag daran liegen, dass damit letztendlich doch nur das Erstellen von Ausweisen gmeint war.

T#