Dienstag, 26. Januar 2010

Arista - Transcodieren geht auch einfach




Als ich neulich mal wieder Repository gucken gespielt habe, entdeckte ich diesen Schatz. Den Arista Transcoder. Ein Multimedia Transcoder für die Gnome-Desktop-Umgebung.

http://programmer-art.org/projects/arista-transcoder

Das Tool überzeugt vor allem durch seine Schlichtheit. Rechts wählt man zunächst das Quellmedium. Der Name Gerät ist zwar wie ich finde etwas irrführend, jedoch kann man hier das Zielmedium in vorgefertigten Profilen zusammen mit dem unter Profil einzustellenden Qualität anwählen. Ein klick auf"Zur Warteschlange hinzufügen", dann lässt sich der Transcodeierungsprozess auch schon beginnen.

Arista hat ein eigenes Github
http://github.com/danielgtaylor/arista

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.