Mittwoch, 16. Dezember 2009

Thunderbird 3 und das Import Export Plugin

Vor einigen Tagen hat auch Thunderbird den Sprung zur 3.x Reihe geschafft. Vor allem neue User werden es mit dieser Version deutlich einfacher haben. Zu Beginn muss man nur seine E-Mail Adresse eingeben und sein Passwort und schon sammelt der Client fleißig die Mails vom Server ein.

Endlich lassen sich auch Tabs für E-Mails verwenden.
Das wurde auch überfällig.

Die Suchfunktion wurde nun um einen Indizierungsdienst ergänzt, so dass sich nun auch die Mail Inhalte durchsuchen lassen.

Thunderbird ist für Opensuse im Mozilla Buildservice verfügbar.
ftp://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/mozilla/openSUSE_11.2/
ftp://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/mozilla/ope
nSUSE_11.1/
ftp://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/mozilla/openSUSE_11.0/



Als besonderen Tipp empfehle ich das Import/Export Plugin mit dem sich Mails zwischen verschiedenen Rechnern und Betriebssystemen bequem synchronisieren lassen.

Einfach installieren. Danach kann man mit einem rechtsklick auf einen Ordner dieser in das EML Format in einen anderen Ordner exportiert werden. Neben EML, können die Mails übigens auch in andere Formate wie html oder txt exportiert werden. Die exportierten Mails können dann natürlich auch wieder importiert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.