Freitag, 11. September 2009

Ich habe TV geklotzt


Ich habe mal wieder in die große Propagandakiste geklotzt, die früher noch den Namen Fernsehen verdiente. Hachja früher *seufz* als man noch informiert und nicht für dumm verkauft wurde.
Das habe ich gesehen:

Ein Massenmord an unschuldigen Zivilisten in Afganistan wird Schulter zuckend mit den Worten "Wir drücken unser tiefsten bedauern aus" abgetan. Oma Käsekästchen denkt sich. naja wenn sie das bedauern, dann wird es schon in Ordnung gehen.

Wer wird Millionär 2.0. Aber wahrschinlich hierzulange eher bekannt unter 5 gegen Jauch. Oder sollte man es besser "Werd bloß kein Millionär" nennen. Ganz richtig. Geld gibts immer dann wenn der andere, nämlich Jauch die Antwort nicht kennt.

Die üblichen TV-Richter lassen wir mal und schicken sie gleich mit den Talkern und Angelika Kalwaas in die Ecke des schlechten Geschmacks. :)

Die beiden Bürgernahen Polizisten, Toto und Harry sind auch immer noch in. Weiß nicht, gabs die nicht sogar schon, als ich das letzte mal vor ein paar Jahren Fernsehen geschaut habe. Und nicht zuvergessen. Das übliche TV-Reportage-Gedöns über böse Buben und vermeintlich Krimennelle, damit Oma Käsekästchen sich denkt: "Herr Gott ist das alles Schlimm." Ja Schlimm ist groß geschrieben.

So jetzt ist die Kiste wieder aus und das ist auch gut so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.